C.V.T.

Mord und Intrigen im alten Rom

C.V.T. im Dienste der Ceasaren

Der Bocola Verlag hat die zwischen 1982 und 1986 entstandene Krimi-Reihe C.V.T. im Dienste der Caesaren von Hans Dieter Stöver in einer ansprechenden und überarbeiteten Fassung neu veröffentlicht. Die ursprünglich zehn Bände umfassende Taschenbuch-Ausgabe ist bei uns in fünf Doppelbänden erschienen. Die spannenden Romane sind jeweils mit einem Anhang der zahlreiche Anmerkungen, Illustrationen und Erläuterungen zum Inhalt und zur römischen Geschichte enthält ergänzt.

Mehr über H.D. Stöver erfahren

Hans Dieter StöverAutor historischer Romane

Geboren: 13. Dezember 1937 in Wissen/Sieg
Gestorben: 22. Januar 2020 in Mechernich

Hans Dieter Stöver studierte Pädagogik, Geschichte, Kunstgeschichte und Altertumswissenschaften. Lange Jahre war er Mitarbeiter des WDR und lebt nun als freier Autor in der Nähe von Köln. Neben zahlreichen Sachbüchern zur Geschichte des römischen Reiches hat er historische Romane für Erwachsene und Jugendliche veröffentlicht. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seinen Roman Quintus geht nach Rom (1987). Inzwischen gibt es ein komplettes Stöver-Universum, in dem Stöver seine Helden Quintus und Gaius Volcatius Tullus miteinander verbindet und ihre Nachkommen und Vorfahren miteinander agieren lässt.

2009 hat Stöver eine umfangreiche Darstellung der Varusschlacht unter dem Titel "Der Sieg über Varus" vorgelegt – erschienen im dtv-Verlag.